10.12.2017 - Weihnachtsfeier des Frauenchores

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand in der Gaststätte Am Rheindamm statt. Neben den aktiven und passiven Chormitgliedern fanden auch einige Freunde unseres Frauenchores den Weg zu unserer dieserjährigen Jahresabschlussfeier.

Nach einigen Gesangseinlagen aus dem Repertoire des großen Frauenchores und des kleinen Chores der Sunshine Ladies, gab es auch dieses Jahr eine "spontane Männerchorformation"; die Partner und Ehemänner einiger Sängerinnen fühlten sich ambioniert, um diese Weihnachtsfeier in anderem Licht erstrahlen zu lassen.

 

Den Organisatoren und Gestaltern dieser Weihnachtsfeier 2017 sei an dieser Stelle "Danke!" gesagt für diesen sehr gelungenen Abend.

 

28.10.2017 - Viva La Musica: Ein Konzert zum 10-jährigen Bestehen der Sunshine Ladies

Aus Anlass des 10-jährigen Bestehens der Sunshine Ladies fand ein Konzert in der Matthäuskirche Mannheim-Neckarau statt.

Geballte Frauenpower herrschte in der gut gefüllten Matthäuskirche, in der unserer Chor der Sunshine Ladies unter dem Motto "Viva la Musica" mit schwungsvoll frischen Melodien von Brahms bis zu den Beatles sein 10-jähriges Bestehen feierte. Unter Leitung von Martina Egli wurden einige Highlights aus dem vielseitigen Repertoire der Sunshine Ladies wiedergegeben.

Christian Rückold, der redegewand durch das breit gefächerte Programm führte, kündigte eine musikalische Weltreise an, welche vom Gesamtchor des Frauenchores 1924 Mannheim-Neckarau eingeleitet wurde. Das Publikum wurde an diesem Abend nicht enttäuscht und so mancher Zuhörer wippte bei gekannten Melodien mit der Fußspitze mit.

Der Erfolg dieses Konzertes war für alle beteiligten Sängerinnen eine Bestätigung ihres Könnens und das nicht nur, weil in der Mannheimer Lokalpresse ausführlich darüber berichtet wurde. 

 

25.06.2017 - 14. Stadtteilfest in Mannheim-Neckarau

Auch in diesem Jahr war unserer Fauenchor beim historischen Festumzug durch die Straßen von Mannheim-Neckarau aus Anlass des 14. Stadtteilfestes wieder mit dabei.

21.05.2017 - Bürgerschießen beim Sport-Schützenverein Neckarau

Als Neckarauer Verein nehmen wir auch gerne an Veranstaltungen von anderen Vereinen in Neckarau teil, um deren Vereinsleben kennen zu lernen und Spaß zu haben. So auch beim jährlichen "Bürgerschießen", welches vom Sport-Schützenverein Neckarau veranstaltet wurde. Einige Sängerinnen und deren Männer erzielten dabei sehr gute Trefferpunkte.

Februar 2017 - Fasching ohne Ende

Neben der alljährlichen Teilnahme am Weiberfasching in Neckarau fand erstmalig seit einigen Jahren wieder eine eigene Faschingsfeier unseres Frauenchores statt.

04.02.2017 - Tag der Frauenstimmen

Zum zweiten Mal fand der Tag der Frauenstimmen, organisiert vom Badischen Chorverband, statt. Erstmalig konnten Vertreterinnen unseres Frauenchores daran teilnehmen. Die Referenten Britta Adams und Patrick Bach vermittelten uns viel Interessantes zu Fragen der Choreographie und der Vielfalt der eigenen Stimme. 

 

27.01.2017 - Gemeinsames Kochen

Unseren Vorstandsmitglied Elvira organisierte für interessierte Chormitglieder ein gemeinsames Kochen in einer Frankenthaler Lernküche. Viel Gesundes und Abwechslungsreiches wurde von den Teilnehmerinnen mit Freude zubereitet und anschließend verköstigt. Ein großes Dankeschön an Elvira für die Organisation und Durchführung!