07.12.2014 - Weihnachtsfeier und Jahresabschluß
Auch in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder des Frauenchores zum internen Jahresabschluß in der Vorweihnachtszeit, diesmal in den Tennis-Terrassen Mannheim - Rheinau bei gutem Essen und wunderschönem Ambiente.
Photos: L.Ulbrich

Die Vorstandsvorsitzende Vera Hildebrand bedankte sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit in diesem Jahr und ebenso bei den Chormitgliedern. Einige Sängerinnen sowie passive Mitglieder wurden bei dieser Gelegenheit für Ihre mehrjährige Chorzugehörigkeit geehrt.

Photo: L.Ulbrich
Katharina Nemec wurde vom Chorleiter Alexander Marx die Urkunde zur Vizechorleiterin übereicht. Sie mußte ihr Können an diesem Abend auch gleich unter Beweis stellen.

Photos: L.Ulbrich

18.10.2014 - Jubiläumskonzert zum 90jährigen Bestehen des Frauenchores 1924 Mannheim - Neckarau
Photo: L.Ulbrich
Aus Anlass des 90jährigen Bestehen des Frauenchores 1924 Mannheim - Neckarau fand ein Jubiläumskonzert vor zahlreich erschienenen Konzertbesuchern statt. Ein Strauß bunter Melodien wurde an diesem Abend vom Moderator Andreas Dill präsentiert und mit vielen Randinformationen zur Geschichte und Historie des Frauenchores 1924 unterlegt.
Photo: L.Ulbrich
Nicht nur der Gesamtfrauenchor konnte an diesem Abend durch seine Stimmen überzeugen, sondern auch der kleine Chor der Sunshine Ladies präsentierte musikalische Höhepunkte aus seinem umfangreichen Repertoire der letzten Jahre.
Photo: L.Ulbrich
"Ja, das ist unser Leben..." - ein gesungenes Bekenntnis des Frauenchores 1924 bildete an diesem bunten Abend den Abschluss und lässt auf den 100.Geburtstages des Frauenchores 1924 hoffen...!
Für die mehr als gelungene musikalische Leitung des Abend zeichnete sich der Chorleiter Alexander Marx verantwortlich, welcher am Piano von Wolfgang Schubardt begleitet wurde.
Photo: L.Ulbrich
18.05.2014 - Frauenchor im Friedrich Ebert Park / Ludwigshafen
Photo: N.Wittmann
Im Rahmen der vom Förderkreis Ebertpark e.V. und Ludwigshafener Vereinen organisierten Veranstaltungsreihe "Schöne Töne", sang der Frauenchor 1924 Neckarau zur Unterhaltung der Parkbesucher in der altehrwürdigen Konzermuschel des Friedrich Ebert Parkes. Das zahlreich erschienene Publikum und das gute Wetter trugen an diesem sangesreichen Nachmittag dazu bei, das Konzert zu einem schönen Erlebnis und auch Erfolg für die Sängerinnen des Frauenchores werden zu lassen.
10.05.2014 - Chorausflung nach Erbach / Odenwald
Der diesjährige Chorausflug des Frauenchores 1924 Neckarau ging in den Odenwald, in die wunderschöne Stadt Erbach. Auf dem Programm standen auch diesmal wieder einige interessante Höhepunkte - Kultur und Shopping, gefolgt von Essen & Trinken!
Nach einem Stadtbummel durch die kleinen Gassen und Strassen der Ortsmitte; begleitet von doch sehr aprilhaften Wettererscheinungen, kamen wir zum ersten Höhepunkt des Ausfluges - der Kultur!
Ein "Muss" wenn man in Erbach einen Halt einlegt, ist der Kulturbesuch des Deutschen Elfenbein Museum. Eine Führung durch die Ausstellung war sehr interessant und kurzweilig, Dank der Geschichten und Informationen um das Elfenbein und der daraus gefertigten Kunstgegenstände .
Der nächste Höhepunkte folge aber in Kürze - Shopping! Nicht nur Elfenbein machte Erbach weltweit bekannt, sondern auch die Firma Koziol trägt Teil für den weltweiten Bekanntheitsgrad von Erbach. Der anvisierte Erlebnisparcours mit seinem Zeitmaschinenpark wurde zu Gunsten des Design Shopping Centers übersprungen und jeder hatte Zeit sich endlich Mal mit Haushaltsschüsseln und anderen Plastik Tinnef einzudecken...!
Photo: L.Ulbrich
Fuss- und Einkaufsmüde kamen wir endlich zum dritten Höhepunkt des Chorausfluges - Essen & Trinken! Im Restaurant "Zum Schorsch" gab es gute Odenwälder Hausmannskost und nach vollem Magen mit Kochkäse-schnitzel oder dem sagenhaften Nibelungenspaten ging auch dieser Chorausflug seinem Ende entgegen.