19.10.2019  - Jubiläumskonzert "95 Jahre .....und kein bisschen leiser"

 

Der Frauenchor 1924 konnte dieses Jahr sein 95-jähriges Bestehen feiern. Um dieses Ereignis gebührend zu begehen, luden wir zu einem Konzert in die Matthäus-Kirche ein. Das abwechslungsreiche Repertoir, das sowohl vom Gesamtchor als auch von den "Sunshine Ladies" vorgetragen wurde,begeisterte das Publikum.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Photo: Ernst Babel

 

12.01.2019  - Neujahrsempfang beim Bund der Selbstständigen, Mannheim - Neckarau

 

Gerne sind wir der Einladung der Gemeinschaft der Selbständigen(GDS) gefolgt, ihren diesjährigen Neujahresempfang in der Mensa des J. S. Bach-Gymnasiums musikalisch zu untermalen. 

 

Wo die Vertreter der GDS wirtschaftliche Probleme und die damit verbundenen gesellschaftlichen Veränderungen bewegten, konnte unser Frauenchor als leichte moralische Unterstützung mit dem Lied "Für Frauen ist das kein Problem..." doch ein kleines Lächeln in die Gesichter der anwesenden Gäste zaubern!   

 

Ein wenn auch kleines Chorerlebnis, was uns aber einen sehr guten Einstand ins Jahr unseres 95jährigen Bestehens brachte. Große Ereignisse werfen jetzt schon ihre Schatten voraus, siehe Terminplan Oktober 2019!