23.02.2018 - Gemeinsamer Kochabend

 

Unter dem Motto "Singen - Kochen - Essen - Trinken - Fröhlich sein" fand zum zweiten Mal ein gemeinsamer Kochabend statt.

 

Unser Chormitglied Elvira hat es sich nicht nehmen lassen und wieder einen gemeinsamen Kochabend für Chormitglieder in einer Kochschule organisiert. Unter ihrer 'fach-fraulichen' Anleitung wurden zahlreiche gesunde und wohlschmeckende Gerichte zubereitet. Die Tische haben sich zum Schluß fast gebogen, so viel verschiedene Gerichte kamen an diesem Abend zustande.

Es wurde aber nicht nur einfach gekocht, sondern auch über den optimalen Garpunkt von Möhren sehr tiefgreifend gefachsimpelt. Dieser kochtechnische Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern stand genauso im Mittelpunkt, wie das Gucken in die Topfe der Anderen.

 

Der krönende Höhepunkt des Abends war das gemeinsame Zusammensitzen und sich der zahlreichen kulinarischen Kreationen des Abends bei einer guten Flasche Wein hinzugeben. Wer jetzt hier etwas ließt von:

 

               - Spansiche Datteln im Speckmantel

               - Tomaten-Thunfisch-Salat

               - Spinatcremesuppe mit Lachstreifen

               - Spanische Hühnerspieße

               - Saltimbocca

               - Aioli

               - Lachfrikadellen

               - Gemüsepolenta

               - Französische Linsenpfanne

               - Himbeer-Amaretti-Dessert

               - Mandelschnitten

 

...der wird spätestens jetzt bereuen, nicht dabei gewesen zu sein! Ein großes Dankeschön an Elvira!

Die Bilder des Abend sprechen für sich...!